
Referenzen
»Borkum - In der Saison der Sinne«: Imagefilm für Borkums kalte Jahreshälfte
sinnlich-emotionales Tourismus-Marketing
Drehbuch I Sprechertext I Locationscouting I Casting
Regie I Kamera I Schnitt I
Color Grading I Musik
Eine Nordseeinsel in der kalten Jahreshälfte aufzusuchen, bedeutet vor allem eine "Reise ins Innere": Entschleunigung, durchatmen, bei sich sein.
creoflux liefert hier bewusst keinen Imagefilm mit "Erklärbar" und Faktengewitter - etwas Sinnliches musste her. Und für etwas Sinnliches können Regen, karge Bäume und einsame Strände großartige Zutaten sein - erst recht, wenn man die Insel gedanklich zur Person macht und an sie eine Liebeserklärung richtet :)
Wilmersburger: »Glück in Scheiben« (Werbespot)
Klassische Werbung fürs Kino.
Produktion I Drehbuch & Text Regie I Kamera I Sprecher-Casting I Postproduktion
Die Wilmersburger Scheiben werden hierzulande immer bekannter. Edeka, Rewe oder auch Kaufland führen die pflanzlichen Brotbeläge seit Jahren. Nun schickt das Kölner Unternehmen einen Werbespot ins Rennen und gab die Produktion bei creoflux in Auftrag. Ab 16.03.2017 in D-A-CH in den Kinos.
»gigmit.de« TV-Spot
ab April 2017 auf den Sendern der ProsiebenSat.1 Media
Produktion I Drehbuch I Regie Kamera I Mastering I Sprecher-Casting I Postproduktion
Schon zufällig im Fernsehen gesehen? Unser TV-Spot für gigmit.de - Europas größtem Ausschreibungsportal für Bands und DJs! Rund 50 Komparsen und eine echte Band mussten für diesen 20-Sekünder am Drehtag koordiniert werden.
»Spirits«: official MOXXOM OPENAIR Teaser
...Cowboys und Indianer in der Oberlausitz
Drehbuch I Regie I Kamera I Ton Foleys & Sound Design I Schnitt Color Grading I Musik
Bundesweit nimmt derzeit kein anderes Festival die Kosten und Mühen auf sich, um seine Fans mit einem optisch wie akustisch herausragenden Appetitanreger an die Ticketkasse einzuladen. Statt Bildern von hüpfenden Menschenmassen und Drehknöpfe bedienenden DJs erzählt ein MoxxoM Teaser eine kleine Geschichte, zeigt ästhetische Tanzperformances mit professionellen Tänzern und spielt technisch sowie visuell in einer Liga mit aktuellen Musikvideos bekannter Größen.
»Generation Erfahrung« (Viraler Socialspot/Imagefilm)
Großes Thema, große Emotionen.
Konzept I Stimmencasting I Sprechertext I Regie I
Kamera I Schnitt I
Colour Grading I Musik
»Generation Erfahrung« ist ein viraler Socialspot, der Wirtschaft wie Gesellschaft für den Wert von Erfahrung, speziell von älteren Menschen im Beruf, sensibilisieren soll.
Für die extra Portion Gänsehaut konnten wir Christian Schult, die Synchronstimme von Marlon Brando gewinnen.
Presse:
Bericht über unseren Film in der BILD
Bericht über unseren Film im MDR Fernsehen
Social Spot gegen Mobbing
Keine leichte, aber nötige Kost.
Konzept I Casting I Kamera Schnitt I Colour Grading I Musik
Ein surrealer Einblick in die tiefsten Wünsche eines Mobbingopfers mit einem Bogen zum Thema "Jugendsuizid". Wir arbeiteten bei diesem Projekt ausschließlich mit Laien ohne Spielerfahrung.
»Alice«: OFFICIAL MOXXOM (Teaser/Viral Shortfilm)
...oder der wahrscheinlich längste Teaser der Welt.
Drehbuch I Location Scouting I Storyboard I Regie I Kamera I Schnitt I Colour Grading I Musik (aka Junikon)
Bundesweit nimmt derzeit kein anderes Festival die Kosten und Mühen auf sich, um seine Fans mit einem optisch wie akustisch herausragenden Appetitanreger an die Ticketkasse einzuladen. Statt Bildern von hüpfenden Menschenmassen und Drehknöpfe bedienenden DJs erzählt ein MoxxoM Teaser eine kleine Geschichte, zeigt ästhetische Tanzperformances mit professionellen Tänzern und spielt technisch sowie visuell in einer Liga mit aktuellen Musikvideos bekannter Größen.
Theater Basel: »Jesus Christ Superstar« Trailer
creoflux Trailer - länderübergreifend